Ingenieur (m/w) Support Specialist

IPG Automotive GmbH

Karlsruhe

Automobilindustrie

Karlsruhe

Ingenieur (m/w) Support Specialist IPG Automotive GmbH Karlsruhe Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei der Anwendung unserer Simulationslösungen als Teil des internationalen und interkulturellen Support-Teams; technischer Ansprechpartner für Fragen und Anwendungsfälle rund um den virtuellen Fahrversuch.

Für Unsere Abteilung Test Systems Und Engineering Suchen Wir Ab Sofort Eine/n: Ingenieur (m/w) Support Specialist Standort Karlsruhe Wir Bieten: Mitarbeit An Aktuellen Themen Wie Fahrerassistenzsystemen Und Autonomes Fahren Sowie Powertrain Und Fahrdynamik In Verbindung Mit Dem Virtuellen Fahrversuch Ein Unbefristetes Arbeitsverhältnis In Einem Innovativen Und Abwechslungsreichen Umfeld Einen Großen Und Interessanten Verantwortungsbereich In Dem Sie Ihre Eigenständige Arbeitsweise Weiter Ausbauen Können Eine Intensive Einarbeitung In Unser Produktportfolio Und Weiterentwicklung Zum Spezialisten Für Die Anwendungsgebiete Fahrerassistenz Powertrain Und Fahrdynamik Oder Im Bereich Test Systems Ihre Aufgaben: Unterstützung Und Beratung Unserer Kunden Bei Der Anwendung Unserer Simulationslösungen Als Teil Des Internationalen Und Interkulturellen Support-teams Technischer Ansprechpartner Für Fragen Und Anwendungsfälle Rund Um Den Virtuellen Fahrversuch Planung Organisation Und Durchführung Von Internen Und Externen Schulungen Impulsgeber Für Die Kontinuierliche Weiterentwicklung Unserer Produkte Durch Die Vernetzung Mit Den Entwicklungsabteilungen Unserer Kunden Enge Zusammenarbeit Mit Der Internen Produktentwicklung Und Dem Produktmanagement Ihr Profil: Abgeschlossenes Technisches Studium Z B Der Fachrichtung Maschinenbau Fahrzeugtechnik Mechatronik Oder Vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen In Den Bereichen Fahrzeugentwicklung Und/oder Simulation Sind Wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erforderlich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Und Interkulturelle Kompetenz Programmierkenntnisse Sowie Erfahrung Im Umgang Mit Carmaker Sind Von Vorteil Reisebereitschaft Zu Kundenterminen Vor Ort Im In- Und Ausland Sie Arbeiten Gerne Im Team Und Verfügen über Einen Hohen Qualitätsanspruch An Die Eigenen Arbeitsergebnisse Eine Schnelle Auffassungsgabe Sowie Eine Sorgfältige Zuverlässige Und Eigenverantwortliche Arbeitsweise Wenn Sie Darüber Hinaus Unsere Begeisterung Für Innovative Technologien Und Das Thema Automobil Teilen Bieten Wir Ihnen Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten In Einem Internationalen Umfeld Gestalten Sie Mit Uns Das "auto Der Zukunft": Werden Sie Mitglied In Einem Exzellenten Team - Bei Uns Sind Ihren Ideen Keine Grenzen Gesetzt Solutions For Virtual Test Driving - Www-com Testfahrten Für Die Zukunft Wir Sind Experte Für Die Anwendungsfelder Fahrerassistenz Und Automatisiertes Fahren Powertrain Und Fahrdynamik Im Bereich Des Virtuellen Fahrversuchs Als Weltweit Agierender Technologieführer Entwickeln Wir Innovative Simulationslösungen Für Die Fahrzeugentwicklung Unsere Software- Und Hardware-produkte Können Durchgängig Im Entwicklungsprozess Von Der Konzeptphase über Die Validierung Bis Hin Zur Freigabe Eingesetzt Werden Dabei Lässt Sich Durch Die Arbeit Mit Virtuellen Prototypen Der Ansatz Des Systems Engineering Fortwährend Verfolgen Und Neue Systeme Können Im Virtuellen Gesamtfahrzeug Entwickelt Und Getestet Werden Bei Leben Wir Kollegialität Und Teamwork Wir Stehen Für Qualität Ganzheitliche Anwenderorientierung Effizienz Innovationsförderung Und Beständige Partnerschaft Als Wachsendes Mittelständisches Und Inhabergeführtes Unternehmen Setzen Wir Vor Allem Auf Die Ideen Und Das Engagement Unserer Mitarbeiter/innen Und Schaffen Dafür Die Optimalen Voraussetzungen Das Gemeinsame Ziel Immer Vor Augen Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Bewer­bungsunterlagen Weitere Informationen Und Hin­weise Zum Bewerbungsverfahren Finden Sie Unter: Karriere-com ConstructionDiplom-IngenieurEngineerEngineeringEntwurfIngenieurKonstrukteurKonstruktionKonzeptionManagementManagerOfficerPlanungProjectProjektmanagementProjektmanagerProjektsteuerungTechnikerWirtschaftsingenieurAntriebstechnikEntwicklungFahrzeugtechnikFertigungstechnikIngenieurwissenschaftKonstruktionslehreMaschinenbauMaschinenherstellerMechanikMesstechnikMetallbearbeitungMetalworkerProduktionRegelungstechnikSchlosserSchmiedThermodynamikWerkzeugmaschinen Ingenieur (m/w) Support Specialist Unterstützung Und Beratung Unserer Kunden Bei Der Anwendung Unserer Simulationslösungen Als Teil Des Internationalen Und Interkulturellen Support-Teams Technischer Ansprechpartner Für Fragen Und Anwendungsfälle Rund Um Den Virtuellen Fahrversuch Karlsruhe ConstructionDiplom-IngenieurEngineerEngineeringEntwurfIngenieurKonstrukteurKonstruktionKonzeptionManagementManagerOfficerPlanungProjectProjektmanagementProjektmanagerProjektsteuerungTechnikerWirtschaftsingenieurAntriebstechnikEntwicklungFahrzeugtechnikFertigungstechnikIngenieurwissenschaftKonstruktionslehreMaschinenbauMaschinenherstellerMechanikMesstechnikMetallbearbeitungMetalworkerProduktionRegelungstechnikSchlosserSchmiedThermodynamikWerkzeugmaschinen

Ingenieur (m/w) Support Specialist

Software-Architekt (m/w)

Simulationsingenieur (m/w) Schwerpunkt Fahrerassistenz
   IPG Automotive GmbH (Karlsruhe)

Erzieher (w/m/d), Kindheitspädagogen (w/m/d) und pädagogische Fachkräfte gemäß Fachkräftek
   Magistrat der Stadt Rosbach v.d. Höhe (Rosbach)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Schoppershof)

Customer Care Manager (m/w/d) im Vertrieb B2C
   RHEINISCHE POST Medien GmbH (Düsseldorf)